Hinweise für den Besuch
Bis Ende Oktober 2026 können Sie wie gewohnt mit Ihrer Klasse das Erlebnisland Mathematik besuchen. Ab dem 2. November 2026 schließt das Museum für eine energetische Sanierung. Angebote für Schulklassen finden ab dem Sommer 2027 an einem Interimsstandort im Dresdner Zentrum statt. Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte den Newsletter der Museen der Stadt Dresden.
Anmeldung
- Gruppen ab zehn Personen, insbesondere Schulklassen, sollten sich unbedingt anmelden. Angemeldete Gruppen haben Vorrang.
- Sie können das telefonisch (0351 – 488 7272), per Fax (0351 – 488 7263) oder per Email (service@museen-dresden.de) tun. Ihre Anmeldung wird von uns bestätigt und ist erst dann wirksam.
- Für eine Gruppe sehen wir eine Besuchsdauer von maximal zwei Stunden vor. Bitte achten Sie darauf, dass die vereinbarte Zeit eingehalten wird, damit auch nachfolgende Gruppen das Erlebnisland gut nutzen können.
- Die Eintrittskarte berechtigt auch zum Besuch anderer Ausstellungen im Hause.
